Lade ...
Datenschutz gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)      
Über uns
Über uns

HY-POWER wurde 1986 als Hydraulik- und Schlauchfachfirma von Richard Gunacker gegründet.

Die Engineering Tätigkeit hat dazu geführt, dass HY-POWER von den Wiener Linien (Straßenbahn) einen Entwicklungsauftrag über stationäre Schienenschmiereinrichtungen bekommen hat. Daraus resultierte das erste Patent - "Bedarfsgerechte, stationäre Schienenschmierung".

In der Folge wurden mittlerweile 16 Patente weltweit angemeldet und erteilt. HY-POWER profiliert sich als Spezialist im Bereich Hydraulikengineering, Schmiertechnik, Maschinenbau, Tribologie und als Entwickler und Produzent für Nischenprodukte, z.B. im Bereich Pelletlagerraum-Zubehör und Consultingtätigkeiten im IT-Bereich.
In der Entwicklungsabteilung werden Elektronik, Sensorik und Prozessorprogrammierung zu neunen Ideen und Produkten vereint.

Kundenorientierte Individualsoftware- und IoT-, Business-Lösungen - IT-Netzwerke, Organisations-, Monitoringsoftware, 3D-Modelle und CAD-Zeichnungen sind eine logische Konsequenz unserer Entwicklungsaktivitäten.

Im Laufe der Zeit wurden Niederlassungen in der Slowakei, Schweden, Spanien, Mexiko und Bosnien gegründet.
In mehr als 30 Ländern wurden Exklusivhändler installiert, die für den weltweiten Vertrieb der HY-POWER Produkte sorgen.

Als Spezialist für Sondermaschinenbau, gepaart mit innovativen, intelligenten IT-Lösungen sind wir weltweit für individuelle Kundenanforderungen in den verschiedensten Bereichen und Branchen der richtige, lösungsorientierte Partner.
Hy-Power Motto